Mittwoch, 4. Juni 2008

mutanten katzen

... so. mutantenkatzen. in vorarlberg kennt man von kindheitsbeinen und -fuessen an kuehe. aber auch katzen und hunde und ziegen und so ziemlich alles was so auf einem bauernhof rum keucht und fleucht und irgendwie milch gibt oder zumindest kuehe oder haeuser bewacht oder einfach maeuse faengt. so. jetzt in australien ist mir bewusst, dass es auch noch andere ausser den bauernhoftieren gibt. nichts desto trotz. sass ich alleine in diesem innenhof, der an die kueche angrenzt und denke an nichts schlimmes. auf einmal streift mir so eine katze mit langem schwanz rund um die beine und schmeichelt mir fast einen schluck vom bier ab. nach genauerem hinsehen, dachte ich mir dann doch, vielleicht besser nicht streicheln, denn irgendwie sehen diese australischen katzen schon auch ein bisschen maeusemaessig aus. gluecklicherweise ist dann ines von der toilette zurueck gekehrt und hat micht oh postwendend aufgeklaert: oppossum. na klar. was denn sonst. wenn man's weiss, ist es auch einfach. mit meinem hintergrund: mutantenkatzen.


.. und neben wallabies und koalas hats auch noch diese frechen opossums gegeben. ziemlich gierig nach essen und -abfaellen! ... ein oder zwei dieser kaetzchen sind auch bierliebhaber und so sind sie zielstrebig und vorallem immer in den eimer mit den leeren bierflaschen gehuepft, um dort einen rabauk und rabatz zu machen. wussten nicht wann genug ist. die suenden der jugend.



Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter