Sonntag, 13. Juli 2008

simon, es chingon!

so, jetzt kommt ein erster kurzer mexico reisebericht:
von tijuana aus sind wir mit dem bus in den sueden gefahren, allerdings war die route vom bus sehr eingeschraenkt, und so haben wir gleich eine ordentlich lange strecke zurueckgelegt, und zwar nach mulege.
angekuendigt als der wahrscheinlich schoenste ort baja californias mit rundherum wunderschoenen straenden, haben wir festgestellt, dass es sich um ein kleines bergdorf handelt, mit fluss und palmen, wie eine oase. vor allem nach der fahrt durch endlose einoede, wo nur kakteen wachsen, sonst so gut wie nix. wirklich beeindruckende einoede, so viel hab ich glaub ich sonst noch nirgends gesehn. straende aber auch nicht zu sehn. ach so, gibt keine beim ort, sondern nur mit fahrzeug zu erreichen. bus? gibts keinen. taxi oder autostop. taxi gemein teuer, autostop gemein gefaehrlich?
naja, was solls. muessen uns eh erst an hitze und alles gewoehnen. viel siesta also, und gemuetliche abende.
naechster stop: loreto. das dive zentrum schlechthin. aber zur zeit ueberall tote hose, niemand da, saemtliche geschaefte zu. strand gibts hier sogar einen, allerdings nicht allzu verlockend. da kommt sicher noch was besseres. dafuer haben wir aber in der unterkunft beim mangobaum einfach so einen kolibri gesehn. so manch einer war schon stundenlang auf kolibrisuche, hab ich gehoert...
und schon kommt unsere letzter stop am california zipfel: la paz. auch hier nicht wirklich ein schoener strand, dafuer entdecken wir gute taco standeln, taco zum fruehstueck, mittag und abend. oder auch nicht, weils am abend immer schon zu hat, wenn wir kommen. ganz nettes staedtchen und nette unterkunft. jeden abend quatschen wir mit anderen leuten, die alle von der anderen seite mexicos kommen und uns schon vorgeschwaermt haben, wie schoen es dort ist.
also fahren wir auch los ins wahre mexico.
leider gibts nur eine faehre pro tag, und die fahrt um 2 uhr nachts los, muehsam.
aber auch die lange faehrfahrt haben wir nun hinter uns, sind schon in mazatlan, und gefuehlsmaessig gehts hier jetzt erst so richtig los.
simon, es chingon!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... und was heißt bitte: simon, es chingon? Ok chingon heißt "cool" und ist auch der Name einer südamerikanischen Rockband laut wiki, aber wer der Simon ist???
War gerade in Hollywood mit Andrea, Szilvia und Gabor, von Einöde und Kargheit keine Rede, denn da regnet es ja immer so gerne:) Hatten aber immerhin 3 Sonnenstunden an der Ybbs und sind sogar bei Regen mit den Forellis herumgeschwommen bevor wir welche gegrillt und verspeist haben.
Liebe Grüße von allen, auch von Mutti und Vati an euch beide und von mir muchos besos gigantes.
Hab mir ja bei Ana in Espana auch gedacht, dass ich mein Spanisch gerne wieder auffrischen würde, aber jetzt bin ich schon wieder zu faul dafür. Genießt noch den Rest eurer Reise, ich freu mich schon sehr auf euch! Karin

 

kostenloser Counter